Freitag, 24. Oktober 2008

Sarah Palin - die Parodie!

Hier zur Abwechslung mal etwas zum Lachen: Tina Fey von "Saturday Night Live" parodiert McCains designierte Vizepräsidentin.

Ist Sarah Palin den Anforderungen Washingtons gewachsen? - Diese Frage stellen sich nicht nur viele Amerikaner.

Falls Sie die Parodie und das Original nicht unterscheiden können, stehen Sie nicht allein da.

(Anmerkung: den Videos ist leider eine kurze Werbung vorgeschaltet, die sich nicht entfernen läßt.)

Sarah Palin und Hillary Clinton:

Sarah Palin im Interview:

Das TV-Duell zwischen Sarah Palin und Joe Biden:

Sarah Palin - empfohlen von Bush:

Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld? Geld als Schuld

Hier ein weiterer Cartoon, der die Entstehung, die Funktionsweise von und die Kontrolle über Geld erklärt.

Eine der wichtigen Lektionen: Banken bereichern sich durch Zinsen auf verliehenes Geld, das sie überhaupt nicht haben und niemals hatten.

Kann man mit diesem Wissen unser Geldsystem noch weiter akzeptieren, oder sollten Konsequenzen daraus gezogen werden?

Paul Grignon - "Geld als Schuld":

McCain, Joe Biden: Obama im 1. Amtsjahr durch künstliche Krise getestet?

Ist mit den folgenden Aussagen die Zuspitzung der Weltwirtschaftskrise gemeint? Joe Biden garantiert eine künstlich generierte Krise in den ersten 6 Monaten einer Präsidentschaft Obamas in einem Interview.

Laut ABC News-Reporter Mathew Jaffe sagte Joe Biden anläßlich einer Spenden-Gala am 19. Oktober in Seattle folgendes:

"Merken Sie sich meine Worte. In nicht einmal sechs Monaten wird die Welt Barack Obama auf eine harte Probe stellen, genauso wie damals John F. Kennedy."
"Vergessen Sie nicht, dass ich das hier vor Ihnen gesagt habe, auch wenn Sie alles andere vergessen, was ich sage. Seien Sie auf der Hut, wir werden eine internationale Krise erleben, eine künstlich geschaffene Krise, in der getestet wird, was in diesem Kerl steckt."
"Ich kann Ihnen mindestens vier oder fünf Szenarios aufzählen, wie diese Krise ausgelöst werden könnte.
Sie alle müssen ihm zur Seite stehen. Denn es wird zunächst nicht deutlich sein, wirklich nicht klar sein, dass wir recht haben."

Bei seiner Rede äußerte sich Biden wie folgt:
"Gürtet Eure Lenden. Wir werden mit Eurer Hilfe gewinnen, so Gott will, wir werden gewinnen; aber es wird nicht leicht. Dieser Präsident, der nächste Präsident, wird vor der wichtigsten Aufgabe stehen. Mann, das ist wie die das Ausmisten des Augiasstalls. Ach was, es ist noch viel mehr, es ist wie ..., denken Sie darüber nach, denken Sie ... Es ist nicht nur eine Krise des Kapitals, es geht um mehr als nur Märkte. Wir haben ein systemisches Problem mit unserer Wirtschaft."
"Denn ich verspreche Ihnen, Sie alle werden in einem Jahr dasitzen und sich fragen: 'O Gott, warum steht die Regierung in den Umfragen so weit unten? Warum steht sie so schlecht da? Warum ist das alles so schwer?' Wir werden in den ersten zwei Jahren einige unglaublich harte Entscheidungen fällen müssen. Also bitte ich Sie schon jetzt – ich bitte sie schon jetzt: halten Sie zu uns. Vergessen Sie nicht, dass Sie jetzt an uns glauben, denn Sie werden uns stärken müssen. Viele von Ihnen werden dann nämlich eher geneigt sein zu sagen: 'Hey Mann, halt mal die Luft an, hey, hey, also diese Entscheidung – ich weiß nicht.'"

Anscheinend wußte Biden nicht, das in der geschlossenen Gesellschaft auch Pressevertreter anwesend waren: "Ich hätte all dies vielleicht nicht sagen sollen, denn mir fällt ein, dass die Presse hier ist."

Links hierzu und zu weiteren Äußerungen Bidens:
CNN / John McCain, Madeleine Albright beziehen sich auf Joe Biden:

Joe Bidens (bei Wahl Obamas zukünftiger US-Vizepräsident) Aussage im Original:

Colin Powell zur Aussage Joe Bidens:

"Staatsgarantie"- Logik: Wir garantieren uns unsere Einlagen selbst

Hier das Lied des Österreichers Friedrich Gamerith zum brillanten Einfall Wiens und Berlins, unsere Bankeinlagen mit unseren Steuergeldern zu garantieren, nebenher die Notenpresse anzuwerfen und auf eine Hyperinflation zuzusteuern. Viel Spaß damit: