Freitag, 12. September 2008

US-Präsident entmachtet Kongress

"If this were a Dictatorship it’d be a heck of a lot easier. Just so long as I’m the Dictator."
George W. Bush, 18.12.2000

Warum darf der US-Kongress in seiner Funktion als Gesetzgeber nicht mehr in die neuen US-Gesetze zum Notstandsrecht Einblick nehmen? Was steht in der "National Security Presidential Directive NSDP 51", und was verbirgt sich hinter der "Homeland Security Presidential Directive HSPD-20"? Bekannt ist lediglich, daß die gesamte Staatsmacht im Falle eines breit gefaßten Notstands einzig auf den Präsidenten konzentriert wird. Der Notstand wird dabei vom Präsidenten selbst ausgerufen. Das ist nichts anderes als ein Ermächtigungsgesetz des US-Präsidenten mit diktatorischen Vollmachten - jederzeit griffbereit für den jetzigen und zukünftige Präsidenten, und jederzeit verlängerbar. Der Notstandsbegriff wurde stark erweitert und absichtlich so breit gefaßt, daß man vieles darunter subsummieren könnte. Es wäre beiweitem nicht das erste Mal, daß eine Diktatur mit einem Notstand beginnt.

Hier die Kritik des Abgeordneten Peter DeFazio im House of Representatives an der Verweigerung einer Einsichtsmöglichkeit in diese Gesetze durch das Weiße Haus:


Hier der Journalist Jerome Corsi zur "Presidential Directive NSDP 51":


Eine Warnung und Zusammenfassung zur NSDP 51 und HSPD-20:


Bereits vorhandene Anzeichen des Faschismus in den USA:


Blackwater-Söldner, die nicht zur Rechenschaft gezogen werden können: Die SS der USA?


US-Militärübungen in US-Städten als Vorbereitung auf einen geplanten Notstand bei suspendierten Bürgerrechten schon im Jahr 2000?



Der gleichzeitige Medienblackout in den USA und der EU über diese Vorgänge ist bedrohlich, aber leider nicht mehr erstaunlich. Die "Vierte Gewalt" hat sich zum Sprachrohr einer konzerngesteuerten Exekutive gewandelt - in einem Westen, für den Begriffe wie "Demokratie" und "Freiheit" nur noch hohle Phrasen mit Fassadencharakter sind.
Wollen wir das amerikanische Volk mit der korruptesten und gefährlichsten Verbrecherregierung, die sich je der USA bemächtigt haben, allein lassen – in dem Irrglauben, daß wir davon nicht betroffen sind? Es ist ein Irrglaube, weil der weltgrößte Militärapparat schon jetzt nur noch von Resten demokratischen Anstands zurückgehalten wird. In einer faschistischen Diktatur gibt es überhaupt keine Kontrolle mehr darüber, und das amerikanische Volk - und alle anderen Staaten der Welt wären jederzeit von einer größenwahnsinnigen US-Führung erpressbar.
Wollen wir den USA wirklich auf diesem Weg als rechtlose Vasallenstaaten folgen, oder wollen wir Begriffe wie "Demokratie" und "Freiheit" hier und jetzt mit basisdemokratischem Leben füllen und unseren amerikanischen Freunden in ihrem Streben nach echter Demokratie und Freiheit helfen? Denn nichts geringeres haben wir verdient!

RFID - Gefahr erklärt

Für all die Leser und Zuschauer, die erst später zu diesen Seiten gestoßen sind, gibt es in den folgenden Videoclips einen Kurzüberblick über eine Technologie, die vor einem Jahrzehnt noch Science Fiction war und heute Realität ist.

Ohne jede demokratische Diskussion oder Kontrolle findet schon jetzt der schleichende Gang in einen totalitären Überwachungsstaat statt, der Orwell aufgrund der neuen technologischen Möglichkeiten bei weitem in den Schatten stellt.

Wollen Sie sich einen Chip implantieren lassen, als wären Sie ein Haustier oder eine Ware? Lassen Sie sich von der anfänglichen Freiwilligkeit nicht täuschen: sie ist nur das trojanische Pferd bis zu dem Zeitpunkt, da es verpflichtend sein wird. Wehren Sie sich dagegen! Bringen Sie dieses Thema zur Sprache!

"Stop RFID!"


"Was ist RFID?"


Fortgeschrittene Gesellschaften - wie ein Frosch im erhitzenden Wasser?


Pink Floyd - Welcome to the machine:

Ende der Pressefreiheit in den USA?

Die Vereinigten Staaten von Amerika im Jahr 2008: "Land of the Free"? Amy Goodman, engagierte Bürgerrechtlerin von "Democracy Now", wurde trotz ihrer Akkreditierung als Journalistin an der freien Berichterstattung über den Republikanischen Parteikongress gehindert.

Zwei ihrer Mitarbeiter wurden grundlos verhaftet, und als sich Amy Goodman nach dem Grund dieser Verhaftungen erkundigt, wird sie selbst abgeführt.

Ron Paul, kritischer Republikaner, der die private Federal Reserve auflösen möchte, wurde an der Teilnahme an der Großveranstaltung gehindert, obwohl er kürzlich noch - wenn auch von den Konzernmedien totgeschwiegen - Präsidentschaftskandidat seiner Partei war.

Amy Goodman verhaftet: