Sonntag, 3. August 2008

Henry Ford zum Geldsystem

"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh."

Henry Ford, 1863-1947

4 Kommentare:

  1. Ein wahres Wort! Gerade in unserer spannenden Zeit. Die Geldmenge muss ja immer weiter ansteigen, wg der exponentiellen Zinsen (Zinseszins-System) und der Geldschöpfung aus dem Nichts (Fiat Money und Schuldgeldsystem), bei dem sich sogar die Staaten bei privaten Zentralbanken verschulden müssen.
    Bei Interesse gibt es ganz brauchbare Suchbegriffe, um weiter zu suchen wie "lets make money", "fabian geld", "gib mir die welt plus 5%" uvm etwa auch zu finden unter http://steingeld.com,

    Die Frage ist, was ist eine Alternative? Etwa Freigeld? goldgedeckte Währung? lineares Zinssystem, kein Fiatmoney, Mindestreserve 100%,...???

    AntwortenLöschen
  2. Ist relativ einfach die Alternative:

    erst das anschauen:

    http://www.youtube.com/watch?v=LUmJxZfe-Ow

    dann das:

    youtube.com/watch?v=u1XGbSprl7­Y

    Wer den entspechenden Intellekt hat begreift die Alternativen

    Ein System was auf Leistung beruht nicht auf den besitz!

    AntwortenLöschen
  3. Die Lösung? Dazu etwas über die Österreichische Schule der Ökonomie lesen! :-)

    Gibt inzwischen sogar eine Partei (parteidervernunft.de) welche das im Programm hat! Jede Partei, welche sich nicht über's Fiat Geldsystem außert, ist in meinen Augen nicht wählbar...

    Es bedarf einem gesundes Geldsystem, nicht etwas wie ein "BGE" (das halte ich zudem für sehr unmoralisch).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Zum Zitat:

    http://reflexion-blog.com/?p=2853

    AntwortenLöschen